Hier möchten wir euch kurz vorstellen, was wir in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben um Spendengelder zu sammeln.
Uns war es wichtig, das Bewusstsein für die Erkrankung zu schärfen. Viele interessante Gespräche haben gezeigt, dass uns dies gelungen ist. Nach unserer ersten Veranstaltung, dem Benefizfußballspiel, haben wir uns zudem das Ziel gesetzt, weitere Veranstaltungen zu gründen, an denen Groß und Klein, Jung und Alt gemeinsam teilnehmen oder zuschauen können - die Idee von der Ausrichtung des 1. Oberpleiser Benefiz-Staffelmarathon war geboren.

Und natürlich wollen wir auch Geld für die gute Sache zusammenbekommen: Mittlerweile konnten wir der „HistiozytoseHilfe“ und der „Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin“ über 31.000 € überweisen!

Förderverein Oberpleis zur Förderung der Erforschung der Histiozytose e.V. | oberpleis-packt-an@web.de